Hier finden Sie  alle aktuellen Ereignisse und Einsätze



Ausgelöste Brandmeldeanlage im Klinikum

 

Zu unserem ersten Einsatz 2021 wurden wir am Donnerstagabend, den 07.01.2021, alarmiert. Gegen 19:34 Uhr ging der Alarm über eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Klinikum Bayreuth ein. Gemeinsam mit der Ständigen Wache und der Abteilung Altstadt/Meyernberg rückten wir aus. Vor Ort konnte ein ausgelöster Rauchmelder in einer Lüftungsanlage für den Auslösegrund lokalisiert werden. Gemeinsam mit der Ständigen Wache wurde die Lüftungsanlage gründlich mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, sodass alle 10 Oberpreuschwitzer Kameraden nach ca. 25 min ohne weiteres Eingreifen ihren Heimweg antreten konnten.  



Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und bedanken uns bei allen Kameraden und Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit.